Emoji mit Erk�ltung

Nebenwirkungen Tramadol-CT 100mg Retardkapseln - Juckreiz und allergische Reaktion

Betrifft: Tramadol

Nebenwirkungen

Juckreiz, allergische Reaktion, Schwellung

Erfahrungsbericht

Nach ein paar Einnahmetagen (ich habe immer so 50mg, eine halbe Kapsel eingenommen) wurde mir ein Juckreiz bewusst. Es war keine bestimmte Körperstelle sonder eher ein allgemeiner diffuser Juckreiz. Nicht wirklich schlimm aber doch auffällig. Zeitweise fast angenehm. Ich habe es letztendlich ignoriert. Doch so nach ca. 10 Tagen Einnahme musste ich eine allergische Reaktion erleben. Stark juckende Rötungen der Haut und ein Anschwellen des Gesichtes. Das war dann sehr unangenehm und erschreckend. Natürlich habe ich keine weitere Kapsel Tramadol-CT eingenommen.

Tramadol gilt ja eigentlich als gut verträglich, auch bei längerem Gebrauch, aber hier scheinen irgendwelche Zusatzstoffe die allergische Reaktion ausgelöst zu haben - so meine Vermutung. Ich habe später schon noch Tramadol von einem anderen Hersteller eingenommen und auch Tropfen - ohne Juckreiz oder allergische Reaktion. Aber nie wieder die Retardkapseln von CT. Der Wirkstoff an sich war also nicht das Problem. Welcher Zusatzstoff letztendlich ursächlich für die Nebenwirkungen war kann ich nicht sagen.


Kommentare

Hinweis: Ein einzelner Erfahrungsbericht lässt keine allgemeinen Schlüsse über die unerwünschten Wirkungen eines Medikaments zu. Nebenwirkungen können sich von Person zu Person stark unterscheiden. Zu den Risiken und Nebenwirkungen Ihres Medikaments fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.