Emoji mit Erk�ltung

Nebenwirkungen Citalopram 30mg gegen Depressionen und Angstanfällen - mit mehr Appetit, Gewichtszunahme, Müdigkeit und Schwitzen

Betrifft: Citalopram

Nebenwirkungen

Appetit, Gewichtszunahme, Müdigkeit, Schwitzen

Erfahrungsbericht

Mir wurde Citalopram wegen Depressionen und Angstanfällen verschrieben. Seit nunmehr zwei Jahren nehme ich 30 mg täglich, immer vor dem zu Bett gehen.
Anfangs hatte ich noch andere Nebenwirkungen aber langfristig ist mir folgendes aufgefallen:

Hunger. Ich scheine durch Citalopram mehr Appetit zu haben und habe in den zwei Einnahmejahren auch deutlich zugenommen.
Mit ist auch häufig warm und ich scheine mehr zu schwitzen als früher. Klar ich wiege jetzt auch mehr aber es scheint mit dem Medikament im Zusammenhang zu stehen. Ich bin häufig müde. Nicht so, dass es mich extrem beeinträchtigt aber es ist schon auffallend. Dafür kann ich jetzt aber viel besser schlafen als früher.

Insgesamt bin ich mit der Wirkung von Citalopram zufrieden. Mit geht es deutlich besser, trotz der Nebenwirkungen. Ich habe auch eine Therapie gemacht.
Den Nebenwirkungen probiere ich mit regelmäßigem Sport zu begegnen und mich so weit es geht gesund zu ernähren.
Ich plane im Moment nicht das Antidepressivum abzusetzen.
Hinweis: Ein einzelner Erfahrungsbericht lässt keine allgemeinen Schlüsse über die unerwünschten Wirkungen eines Medikaments zu. Nebenwirkungen können sich von Person zu Person stark unterscheiden. Zu den Risiken und Nebenwirkungen Ihres Medikaments fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.