Emoji mit Erk�ltung

Nebenwirkungen Escitalopram - mit Kopfschmerzen, Blähungen, Herzrasen und Gewichtszunahme

Betrifft: Escitalopram

Nebenwirkungen

Kopfschmerzen, Herzrasen, Blähungen, Gewichtszunahme



Erfahrungsbericht

Seit ungefähr vier Monaten nehme ich Escitalopram. Zunächst musste ich eine Woche lang fünf Milligramm einnehmen, anschließend meine Dosis auf zehn Milligramm erhöhen.

Anfangs habe ich die Wirkung sofort gespürt- schon nach ein paar Tagen hatte ich mehr Lebenslust und war auch nicht mehr so deprimiert und lustlos. Ob das nur Kopfsache war, oder ob das Medikament tatsächlich so schnell gewirkt hat, kann ich nicht sagen.

Jedoch stellte sich dieses Gefühl der Euphorie nach einigen Wochen ein und ich verfiel wieder in alte Gewohnheiten- hatte keine Lust aus der Wohnung zu gehen, war ziemlich gereizt, schimpfte viel und alles um mich herum regte mich wieder auf wie davor. Ich bekam auch jeden Tag Kopfschmerzen und öfters hatte ich auch Herzrasen, aber von dem ursprünglich positiven Effekt war nichts mehr zu merken. Meine Ärztin hat gemeint das stellt sich wieder ein und ich solle mit der Einnahme fortfahren. Ebenso konnte ich starke Gewichtszunahme bemerken und immer wieder hatte ich Blähungen. Die Blähungen belasteten mich schon erheblich, da ich mit der Zeit jeden Tag einen aufgeblähten Bauch bekam.

Daraufhin habe ich die Dosis wieder auf fünf Milligramm runtergesetzt und die Blähungen gingen zurück, jedoch blieb meine Gewichtszunahme und auch die Kopfschmerzen verschwanden nicht.

Dosierung: 5-10mg


Kommentare

Hinweis: Ein einzelner Erfahrungsbericht lässt keine allgemeinen Schlüsse über die unerwünschten Wirkungen eines Medikaments zu. Nebenwirkungen können sich von Person zu Person stark unterscheiden. Zu den Risiken und Nebenwirkungen Ihres Medikaments fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.